Nischenseiten-Challenge 2015ProjekteProjektvorstellung

Nischenseiten-Challenge 2015 – November 2015

Beiträge

Nach langer Zeit habe ich es nun endlich geschafft mal wieder einen neuen Artikel für meine Seite aufsteckblitz.info zu verfassen. In diesem Artikel geht es um die Neuauflage des Canon 430EX II. Der neue Systemblitz aus dem Hause Canon nennt sich der Logik entsprechend Canon 430EX III RT. Was es mit dem RT im Namen auf sich hat, und welche Neuerungen es gibt erfahrt ihr im verlinkten Blogbeitrag.

Canon 430EX III RT

Zusammenfassung bis einschließlich November 2015

Die Investitionssumme bleibt auch in den genannten Wochen gleich.
Sie beläuft sich immer noch auf 105,68 €.

Ich habe die letzten Monate recht wenig Zeit in die Seite investiert. Die Rankings bei Google sind relativ konstant auf den Seiten 4-6. Kein Traumergebnis, aber vermutlich das Resultat des fehlenden Link-Aufbaus. Ich tu mich bei dem Thema Linkaufbau ehrlich gesagt etwas schwer. Insgesamt habe ich massive Hemmungen Links in themenrelevante Foren zu posten. Ich habe leider wenig Zeit um in den Foren vernünftig aktiv zu sein, deshalb will ich nicht halbherzig 2-3 Antworten posten und dann einen Link abstauben…

Ich kämpfe immer noch mit Referral-Spam-Attacken bei Google-Analytics. Ich erweitere in unregelmäßigen Abständen die Filterregeln, aber es kommen immer wieder neue dazu. Der regelmäßige Traffic ist auf unterstem Niveau. Im Schnitt würde ich sagen, dass mein relevanter, „echter“ Traffic irgendwo im einstelligen Bereich pro Woche liegt.

Insgesamt sind es denke ich  um die 75 Stunden die ich in die Nischenseite eingebracht habe. Von Einkommen kann derzeit nicht die Rede sein. Laut Auswertungen von Amazon liege ich noch deutlich unter einem €uro.

Meine Rankings für die Hauptkeywords bei google liegen aktuell zumindest unter den Top 100.

Viele Grüße Christian

hier geht es zum nächsten Beitrag aus dem Bereich NSC 2015…
… und hier die Übersicht zur NSC 2015…

(Visited 30 times, 1 visits today)

Ein Gedanke zu „Nischenseiten-Challenge 2015 – November 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.