Nischenseitenchallenge 2016NSCProjektvorstellung

Nischenseite 2016 Update

Update Nischenseitenprojekt vertikutierer-vertikutieren.de

Mein Logo zu vertikutierer-vertikutieren.deAnfang diesen Jahres habe ich mein aktuelles Nischenseiten-Projekt gestartet. Auf dieser Nischenseite soll es um das Thema Garten und im speziellen um das Thema Rasen, beziehungsweise Rasenpflege gehen. Wie die Domain erahnen lässt, geht es konkret um das Thema vertikutieren und damit auch um alle zugehörigen Gerätschaften.

Ich habe versucht mit meinen bisher erstellten Texten eine Art Ratgeber aufzubauen und in diesem Zusammenhang Geräte,also Vertikutierer vorzustellen. Die Geräte werden entweder von Hand, mit Strom, oder Benzin betrieben.

Ziel einer Nischenseite ist neben der Information der Besucher natürlich auch Umsatz zu machen. AAAAAber….

Traffic und Umsatz fehlen

Ja, leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft ausreichend Traffic auf die Seite zu bekommen um nennenswerte Umsätze zu generieren. Woran das liegt fragt ihr euch? Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich denke diese Frage ist recht leicht zu beantworten. Zum einen fehlt sicherlich noch einiges an nützlichem Content. Zusätzlich ist die Vorstellung der einzelnen Produkte recht lieblos und bietet außerdem wenig Mehrwert für meine Besucher. Die Gestaltung der Seite ist etwas schlicht, und daher insgesamt zu wenig ansprechend. Der Hauptgrund ist aus meiner Sicht, dass ich außer einer Hand voll Backlinks nicht viel für die Bekanntmachung dieser Seite getan habe.

Wird das Projekt jetzt eingestampft?

Klare und schnelle Antwort dazu: NEIN! Zumindest jetzt noch nicht. Ich gehe jetzt nach und nach die genannten Kritikpunkte an. Beginnen werde ich hierbei zunächst mal mit dem Layout und Design von vertikutierer-vertikutieren.de.

Update Nischenseite 2016-11

Heute bin ich nun endlich den ersten Schritt gegangen und habe mir ein einfaches Logo / Header gebastelt. Sicherlich keine designtechnische Meisterleistung, aber vielleicht ein erster Schritt in die richtige Richtung. Was dabei herausgekommen ist habt ihr ganz oben bereits gesehen. Schreibt mir doch mal eure Meinung in die Kommentare. Ich freue mich sehr über euer Feedback!

Neben dem oben gezeigten Logo habe ich mir vor kurzem ein neues Theme besorgt. Ich hoffe sehr, dass ich mit diesen beiden Maßnahmen zumindest optisch einen Schritt nach vorne gekommen bin.

vertikutierer-vertikutieren.de
vertikutierer-vertikutieren.de – VORHER
vertikutierer-vertikutieren.de NEU (STAND 2016-11)
vertikutierer-vertikutieren.de – NEU (STAND 2016-11)

Natürlich ist auch noch am Inhalt einiges zu verbessern. Auch an diesem Problem bin ich aktuell dran. Die Seiten sind noch nicht wirklich umgestellt. Es soll deutliche Verbesserungen im Bereich der Produktpräsentation und diesbezüglich einen deutlichen Mehrwert für die Besucher geben. Soweit bin ich aktuell jedoch leider noch nicht. Ich habe mir vorgenommen innerhalb der nächsten Wochen die Seite fit für die nächste Saison im Frühjahr 2017 fit zu machen.

Über einen Klick, Link, und/oder Like würde ich mich sehr freuen!

Schreibt mir doch mal in die Kommentare was Ihr von meinen Änderungen haltet.

(Visited 49 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.